Meine Motivation


Meine Motivation 



Schon immer haben viele Leute mir gesagt ich sollte doch später etwas mit Kindern machen, zum Beispiel Leherin. Ich selber habe das aber immer kopfschütelend abgelehnt und gedacht eine organisatorische Büroarbeit würde mir spaß machen und späterer Beruf werden. 
Doch während meine Ausbildug zur Kauffrau Freizeit und Tourismus habe ich schnell gemerkt das, dass nicht mein Ziel sein sollte und etwas fehlte.

Mir fehlten die Momente in denen ich mit Kindern pädagogisch arbeiten konnte.
Diese Erfahrungen hatte ich in meiner Zeit als Aushilfe im FEZ in der Wuhlheide in Berlin sammeln können. 
Also reifte in mir doch der Gedanke einen Beruf zu ergreifen in dem ich mit Kindern und Jugendlichen pädagogisch arbeiten kann, aber zugleich meinen erlernten touristischen Beruf intergrieren kann.

Aber um mich auf die Probe zu stellen ob das nun der richtige Weg für mich ist, entschied ich mich für einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Weil ich schon nach meinem Abitur ins Ausland gehen wollte, um dort neue Eindrücke und Erfahrungen zusammeln, entschied ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland.  



Zur Zeit sind mein Plan so aus: 

- ein super tolles Freiwilligenjahr in Nordirland erleben und dort neue Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Gruppen, Kindern und Jugendlichen zusammeln

- danach ein Studium der Sozialen Arbeit beginnen

- und später in der außerschulichen Arbeit mit Jugendlichen und Gruppen zu arbeiten


.... aber wer weiß wo mich der Wind in meinen Segeln treiben wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Na los! Schreib schon.... hinterlasse mir einen Kommentar!
Ich freu mich! =)